Dilek Ruf erhält Auszeichnung zur “Unternehmerin des Jahres” der Stadt Hannover

Die Ehrung erfolgreicher Unternehmerinnen in Hannovers Wirtschaft: Das ist der Fokus des STADT-HANNOVER-PREISES “Frauen machen Standort”, der in diesem Jahr an die Architektin Dilek Ruf geht. Oberbürgermeister Belit Onay und Friederike Kämpfe, die Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Hannover, übergaben den Preis am 3. Dezember an Dilek Ruf und würdigten sie in kleinem, festlichen Rahmen.

 

“Mit Blick auf das 10. Jahr BBU.Projekt berührt mich diese Auszeichnung in besonderer Weise.
Was ich mir wünsche: Dass wir als Gesellschaft jeden Menschen empowern, der gewillt ist, einen Beitrag zu leisten – unabhängig von Herkunft, Geschlecht Elternhaus, optischem Eindruck oder anderen belanglosen Kriterien. So wie ich es erfahren habe. Dafür bin ich unendlich dankbar – in einer Gesellschaft zu leben, die nicht mehrheitlich verhindert.”

 

Vor dem neuen Rathaus: Dilek Ruf mit der Gleichstellungsbeauftragten der Landeshauptstadt Hannover, Friederike Kämpfe (links im Bild) und Belit Onay nach der offiziellen Preisübergabe.

Pressemitteilung der Stadt Hannover

 

Pressestimmen:

Hannoversche Allgemeine Zeitung, 3. Dezember 2021 

Neue Presse, 4. Dezember 2021

Digitalisierung macht Rufs Architekturbüro noch familienfreundlicher

Artikel erschienen in der Neuen Presse am 4. Dezember 2021

Üstra-Fahrgastfernsehen

IHK Hannover

Stadt Hannover Preis geht an die Architektin Dilek Ruf

WirtschaftsDienst-Magazin: 211217_WirtschaftsDienst_Magazin-1

wirtschaftsfoerderung-hannover.de